Steyr Kipphängerzug Frikus



Steyr 91 Kipphängerzug Frikus

Heute gibt es mal was aus dem Bereich Kipper. Um etwas flexibler zu sein ist auch ein Kran mit an Bord. Ausgangsmodell ist ein Steyr 91 Roco Kipper. Das Fahrzeug ist im Design der Fa. Frikus gehalten. Das Fahrgestell wurde orange. Einige Details wurde in grün hervorgehoben. Lufttank, Tank, Kranteile sowie der untere Teil der Bordwand.


Hier dass ganze von vorne. Natürlich mit den kleinen Männchen.


Auch die Rückseite kann sich sehen lassen. Das Zugmaul wurde auch grün.


Die Kotflügel wurde ebenfalls grün.


Hier sieht man auch sehr schön dass der Kran schwenkbar ist. Sonst wäre es ja unmöglich abzukippen.


Von der anderen Seite


Auch der Kipper ist ein Unikum. Hier wurde die Kippfunktion ebenfalls erhallten. Der Radstand ist etwas kurz. Ist aber wie bei Kippern aus der Landwirtschaft die zur Ernte eingesetzt werden.


Farbliche Details


auch auf der rechten Seite


und das wichtigste die Kippfunktion.