Steyr Tiefladehängerzug Schwarz Bau



Heute gibt es mal was einfaches und schnelles. Zuerst 2 Goldhofer Tieflader von Roco besorgen. Farbe ist nicht so wichtig.


Dann ein LKW Modell. Bei mir wird es mal wieder ein Steyr. Ein Facelift Steyr 91 von Roco. In den Farben der Baufirma von Roco gehalten. Man nennt es auch "Patinagrün".


Es wird diesmal also ein Baufahrzeug der Firma "Schwarz Bau". Ein Kipper mit Tieflader anscheinend.


Hier ist der Tieflader bereits in "Patinagrün" lackiert. Diese Farbe ist bei Revell die Nummer 365. Die Ral Nummer lautet 6000. Die Felgen werden ganz normal in Silber lackiert.


Von oben sieht man sehr schön dass ich auch mit etwas dunkelroter Farbe Gebrauchsspuren auf der Ladefläche angebracht habe. Sie sollen Rost bzw. Schmutz darstellen. Weiters ist sichtbar dass der Tieflader etwas breiter wurde. Einfach Plastikteile zurechtschneiden und anbringen. Warum das so ist kommt gleich.


Nur noch ein Reserverad besorgen und der Tieflader ist fertig. Nun weiter zum Kipper.


Es wäre mir natürlich viel zu einfach nur den Kipper und einen Tieflader anzufertigen. Daher habe ich beschlossen auch den LKW etwas umzubauen. Und zwar ebenfalls mit einer grossen Ladefläche für Fahrzeuge. Der zweite Tieflader wird daher ebenfalls in "Grün" lackiert jedoch nicht verschmutzt. Das Zugfahrzeug sollte als "frisch vom Händler" wirken. Das Fahrgestell ist ein normales 3-achs MAN Fahrgestell von Herpa. Fahrerhaus auf das Fahrgestell anpassen.


Die Länge des Gestells passt optimal für den Aufbau.


Auch vorne sieht es gut aus. Die seitlichen Abdeckungen werden einfach aus Plastikresten ( oder Plastikplatten ) ausgeschnitten und angebracht. 2 alte Reserveräder für den Anhänger dürfen auch nicht fehlen.


Fahrerseite alles passt.


Auch der Tank passt wunderbar unter dem Aufbau. Es kann auf die Reise gehen.


Die Hinterachsen sind genau in der richtigen Lage.


Die Reservereifen waren schon mal im Einsatz


Vogelperspektive vom LKW Aufbau. Glänzt noch wie neu.


Im Vergleich der Anhänger der schon einige Gebrauchsspuren aufweist.


Das ist nun der eigentliche Grund warum ich dieses Modell angefertigt habe. Ich habe noch 2 Baumaschinen rumstehen. Diese Schubraupe.


Und einen Löffelbagger im Schwarz Bau Design.


Um den Löffelbagger am Tieflader transportieren zu können war die Verbreiterung notwendig. Sonst wäre das Laufwerk des Baggers auf beiden Seiten über den Tiefladerrand hinausgeragt. Das wollte ich nicht. Sieht doch gleich viel besser aus.


Hier nun beladen von hinten.


Noch mal im Detail die Verbreiterung.


Und zum Abschluss der ganze Zug von vorne. Ab auf die Baustelle. Und nicht vergessen den neuen LKW immer schön zu waschen !! Damit er lange schön und sauber bleibt !!