Steyr 91 Felbermayr



Heute möchte ich mal kurz ein seltenes Steyr Fahrerhaus vorstellen. Als Fahrgestell dient hier das normale MAN F2000 Fahrgestell von Herpa. Dank dem Resinadapter, sitzt endlich wieder ein Steyr Haus darauf. Hierbei handelt es sich um ein Facelift Modell. Weiters besitzt dieser Steyr ein erhöhtes Dach. Wie man auf diesem Bild schön erkennen kann.


Hier von der linken Seite. Auch die Luftansaugung ist vorhanden. Die Typenbezeichnung habe ich ebenfalls angebracht.


Rechte Seite. Überall ist die Erhöhung deutlich. Der Kühlergrill sieht auch ganz anders aus als bei Roco Modellen.


Rückansicht der Kabine mit den Details. Der Motor ist auch zu erkennen, welcher wieder aus einem Resinadapter besteht.


Das Sonnendach ist ebenfalls erkennbar.


Fahrzeug handelt habe ich auch 2 Michelin Männchen angebracht. Gehörten einfach dazu damals. Die Typenbezeichnung habe ich ebenfalls angebracht.


Weiters wurde ein mittelschwerer Kran verbaut. Natürlich in den richtigen Farben

 


Die Stützen des Kranes sind wieder nach oben gerichtet wenn der Kran zusammengelegt ist. Damit man in der Breite etwas einsparen kann.


Die Ballastpritsche darf auch nicht fehlen.


2 Reservereifen für alle Fälle "onboard"


Als Anhänger habe ich mich für einen 6 achsigen Plattformroller von Kibri entschieden. 3 Achsen vorne.


3 Achsen hinten.


Dieser Anhänger kann sowohl als Tieflader,


als auch als Tiefbettanhänger genutzt werden. Bestens vorbereitet für jeden Einsatz.


Sehr schönes Detail ist auch der kleine Hilfskran.


Ladegut darf auch nicht fehlen. In dem Fall ein alter Wiking Bagger.


Bereits verladen.


Und hier nun der komplette Zug. Mit Tieflader und Bagger.


auf dem weg zur nächsten Baustelle.